Die effektivste Methode,
um Quran lesen zu lernen.
Wir helfen Dir, Deinen Traum vom Quran lesen
einfach, flexibel und mit nur wenig Aufwand zu
erfüllen. Während Du schnell Fortschritte machst.
Entdecke die bestbewährte und vielversprechende QSK Methode, um
endlich Dein heiliges Buch auf Arabisch zu lesen – ganz ohne Familie und
Arbeit zu vernachlässigen.
Die effektivste Methode,
um Quran lesen zu lernen.
Wir helfen Dir, Deinen Traum vom Quran lesen
einfach, flexibel und mit nur wenig Aufwand zu
erfüllen. Während Du schnell Fortschritte machst.
Entdecke die bestbewährte und vielversprechende QSK Methode, um
endlich Dein heiliges Buch auf Arabisch zu lesen – ganz ohne Familie und
Arbeit zu vernachlässigen.
Du musst kein Sprachtalent sein, um Quran lesen zu lernen –
Du musst nur wissen, wie.
Falls wir uns noch nicht kennen – mein Name ist Marcel.
Ich bin vor 28 Jahren zum Islam konvertiert, während das Internet noch nicht so groß war wie heute.
Ich lernte den Islam über Schulkameraden kennen, las eine Koranübersetzung auf Deutsch und suchte relativ schnell die nächste Moschee auf, um Muslim zu werden.
Dort sprach ich dann die Shahada, das Glaubensbekenntnis auf Arabisch.
لا إله إلا الله محمد رسول الله
Als Deutscher hatte ich vorher keinerlei Berührungspunkte mit der arabischen Sprache und auch sonst war mein Interesse an Fremdsprachen nicht sonderlich groß. Stichwort: Deutscher Akzent.
Wie sollte ich unter diesen Voraussetzungen auch noch eine Sprache
lernen
, die unterschiedlicher zu Deutsch nun wirklich nicht sein
könnte?
Trotzdem spürte ich als neuer Muslim ganz natürlich den Wunsch, die Sprache zu erlernen, die der Schöpfer für Seine letzte
Botschaft ausgewählt hatte.
Ich wollte den Quran auf Arabisch lesen.

Damals fiel das Angebot an Sprachkursen nur spärlich aus, ganz zu schweigen online. Ich bekam also ganz klassisch
ein Blatt Papier mit dem arabischen Alphabet darauf in die Hand gedrückt und sollte auswendiglernen. Während ich noch
Vollzeit arbeitete und eine Familie zu ernähren hatte.

Nur mit viel Zeit und Mühen erreichte ich irgendwann mein Ziel, doch damals wie heute war mir klar:
Das geht einfacher.

Das geht schneller.

Das geht effizienter.

22 Jahre später habe ich eine Methodik entwickelt, die genau die Hindernisse meistert, mit denen ich damals zu
kämpfen hatte. Hindernisse, denen ich mich stellen musste, um deutschsprachigen Muslimen wie Dir einen Weg zu
ebnen,
wie sie den Quran einfacher, schneller und effizienter
lesen lernen können.
Welche Hindernisse sind das?
Die 3 häufigsten Gründe,
weshalb Du immer noch
nicht lesen kannst!
In der Regel gibt es drei wesentliche Gründe, weshalb du als Muslim nicht
Quran lesen kannst,
egal ob Du in eine muslimische Familie hineingeboren
oder zum Islam konvertiert bist, ob Arabisch Deine Muttersprache oder
ob es eine Fremdsprache für Dich ist.

Überholte Lernmethoden

"A wie Affe, B wie Banane, C wie... Clown? Aber das hört sich an wie K!" Starr das Alphabet in Reihenfolge zu lernen hat große Nachteile, da es den Lernprozess unnötig erschwert und verzögert.

Mangelnde Flexibilität

Unser Alltag hat sich in den letzten 100 Jahren drastisch verändert. Wie oft haben wir Unterrichte verpasst, abgebrochen oder nie begonnen, weil sie nicht in unseren Zeitplan passten?

Fehlende Betreuung

Handy-Apps betonen zwar Flexibilität, vernachlässigen aber individuelle Bedürfnisse. Ein Lehrer dagegen bietet persönliche Unterstützung und erhöht die Erfolgschancen.

Entscheide Dich jetzt für den besseren Weg, bevor Du
wieder abbrichst!
Die 3 häufigsten Gründe,
weshalb Du immer noch
nicht lesen kannst!
In der Regel gibt es drei wesentliche Gründe, weshalb du als Muslim nicht
Quran lesen kannst,
egal ob Du in eine muslimische Familie hineingeboren
oder zum Islam konvertiert bist, ob Arabisch Deine Muttersprache oder
ob es eine Fremdsprache für Dich ist.

Überholte Lernmethoden

"A wie Affe, B wie Banane, C wie... Clown? Aber das hört sich an wie K!" Starr das Alphabet in Reihenfolge zu lernen hat große Nachteile, da es den Lernprozess unnötig erschwert und verzögert.

Mangelnde Flexibilität

Unser Alltag hat sich in den letzten 100 Jahren drastisch verändert. Wie oft haben wir Unterrichte verpasst, abgebrochen oder nie begonnen, weil sie nicht in unseren Zeitplan passten?

Fehlende Betreuung

Handy-Apps betonen zwar Flexibilität, vernachlässigen aber individuelle Bedürfnisse. Ein Lehrer dagegen bietet persönliche Unterstützung und erhöht die Erfolgschancen.

Entscheide Dich jetzt für den besseren Weg, bevor Du
wieder abbrichst!
QSK: Die Lernmethode mit Durchblick
In einer Welt, in der alles um uns herum immer schnelllebiger wird…
ist die QSK Methode ein Geheimrezept für vielbeschäftigte Muslime wie Dich…

mit der ein effizientes, nachhaltiges und zielsicheres Lesen Lernen des Korans ganz einfach und in kürzester Zeit gelingt!

Für was steht QSK?
In unserem Kurs lernst Du vor allem eines: den Quran lesen. Anders ausgedrückt: Das hier ist kein trockener Arabischkurs mit irgendwelcher wirrer Grammatik, sondern ein Grundkurs zum Lesenlernen der koranischen Schrift.

Damit begrenzen wir gleich den Lernumfang auf ein überschaubares Maß und lassen bewusst andere Disziplinen aus.
Unsere Methode basiert auf einem strategischen Schritt-für-Schritt System, denn so wie der Quran nicht in einem Schlag offenbart wurde, lernst auch Du nicht Koranlesen mit einem Mal.

Stattdessen nehmen wir Dich an die Hand und führen Dich spielerisch schrittweise durch jeden einzelnen Buchstaben, bis er sitzt. Dabei bestimmt Du selbst das Tempo.
Unser System wird unterstützt durch eine Künstliche Intelligenz, die Übungsaufgaben nach Deinen individuellen Bedürfnissen für Dich generiert.

Die Aufgaben sind außerdem so gestaltet, dass dir beim nächsten Aufschlagen unserer Heiligen Schrift vieles bekannt vorkommen wird.

In unserem Kurs lernst Du vor allem eines: den Quran lesen. Anders ausgedrückt: Das hier ist kein trockener Arabischkurs mit irgendwelcher wirrer Grammatik, sondern ein Grundkurs zum Lesenlernen der koranischen Schrift.

Damit begrenzen wir gleich den Lernumfang auf ein überschaubares Maß und lassen bewusst andere Disziplinen aus.
Unsere Methode basiert auf einem strategischen Schritt-für-Schritt System, denn so wie der Quran nicht in einem Schlag offenbart wurde, lernst auch Du nicht Koranlesen mit einem Mal.

Stattdessen nehmen wir Dich an die Hand und führen Dich spielerisch schrittweise durch jeden einzelnen Buchstaben, bis er sitzt. Dabei bestimmt Du selbst das Tempo.
Unser System wird unterstützt durch eine Künstliche Intelligenz, die Übungsaufgaben nach Deinen individuellen Bedürfnissen für Dich generiert.

Die Aufgaben sind außerdem so gestaltet, dass dir beim nächsten Aufschlagen unserer Heiligen Schrift vieles bekannt vorkommen wird.

Egal welcher Hintergrund – QSK führt dich ans Ziel!
Egal welcher Hintergrund –
QSK führt dich ans Ziel!
quran-lernen-2
Quran lernen im Taxi
Vor der QSK Methode
Nevzat arbeitet als Taxifahrer und ist ständig unterwegs. Um sich einmal dem Lernen des Heiligen Qurans zu widmen, befürchtet er seine komplette Arbeit an den Nagel hängen zu müssen. Er konnte sich zu keinem Kurs verpflichten, weil er wusste, dass er schon bald zurückbleiben würde.

Ziel
Durch seinen Beruf war Nevzat zeitlich sehr stark eingeschränkt und fühlte sich zunehmend schlecht, weil sein Ziel, eines Tages den Quran lesen zu können, immer weiter weg schien. Er suchte nach einer flexiblen und effizienten Möglichkeit, wie er sich doch noch diesen Herzenswunsch erfüllen konnte.

Nach der QSK Methode
Nevzat hat den Koranunterricht zu sich ins Taxi geholt und lernt gerade bei längeren Wartezeiten einfach per Handy-App. Durch die täglichen und wiederkehrenden Lerneinheiten mit den ausgebildeten QSK Lehrern verpasst er nichts und fühlt sich jederzeit gut betreut.
Familie, Haushalt, Job… UND QSK
+ ein neues Umfeld
Vor der QSK Methode
Als berufstätige Mutter hat Julia alle Hände voll zu tun. Als Konvertitin zum Islam war für sie aber klar, dass sie irgendwann Koranlesen lernen wollte, doch ständig kam etwas dazwischen.

Ziel
Julia wusste nicht, wie sie das Lernen in ihren eng getakteten Alltag integrieren und mit Familie, Haushalt und Arbeit unter einen Hut bringen könne. Vor allem aber sehnte sie sich nach einem muslimischen Umfeld, das mit ihr gemeinsam diese Koranreise antreten und sie so bestärken und motivieren würde, am Ball zu bleiben.

Nach der QSK Methode
Julia konnte die QSK Methode perfekt in ihren Alltag aufnehmen und innerhalb kürzester Zeit schon die ersten arabischen Wörter lesen. Zusätzlich bekam sie das Umfeld, das sie sich gewünscht hatte. Sie freut sich jedes Mal auf die Unterrichte, in denen sie sich als Teil einer kleinen Familie fühlt.
quran-lernen-3
quran-lernen-1
Mit QSK in der Lok
Vor der QSK Methode
Als Lokführer ist Richard andauernd auf Trab. Das begrenzt seine Zeit von vornherein auf ein Minimum. Außerdem ist er verheiratet und versucht ohnehin, eine Balance zwischen Job und Familie zu finden. Gleichzeitig ist ihm die Bedeutsamkeit der arabischen Sprache in seiner Religion nur allzu bewusst und er möchte alles daran setzen, sich Zugang dazu zu verschaffen.

Ziel
Als Konvertit zum Islam hatte Richard zuvor keinerlei Berührungspunkte mit der arabischen Sprache und muss bei 0 ansetzen. Er sucht nach einer Option, die genau das berücksichtigt, samt seiner beruflichen und familiären Situation. Er fragt sich, wie er das Beste aus seiner Zeit holen kann, selbst wenn er unterwegs ist.

Nach der QSK Methode
Mit der QSK Methode bekam Richard genau das Maß an Flexibilität, das perfekt zu seiner Situation passt. Er nutzt jede Ruhezeit im Zug, um die nächsten Lektionen durchzugehen, und spürt dabei eine Süße im Herzen, die er mit Nichts auf dieser Welt eintauschen würde. Während er anfangs auf Koranexemplare in XXL-Format zurückgreifen musste, liest er inzwischen im Taschenbuchformat.
quran-lernen-2
Quran lernen im Taxi
Vor der QSK Methode
Nevzat arbeitet als Taxifahrer und ist ständig unterwegs. Um sich einmal dem Lernen des Heiligen Qurans zu widmen, befürchtet er seine komplette Arbeit an den Nagel hängen zu müssen. Er konnte sich zu keinem Kurs verpflichten, weil er wusste, dass er schon bald zurückbleiben würde.

Ziel
Durch seinen Beruf war Nevzat zeitlich sehr stark eingeschränkt und fühlte sich zunehmend schlecht, weil sein Ziel, eines Tages den Quran lesen zu können, immer weiter weg schien. Er suchte nach einer flexiblen und effizienten Möglichkeit, wie er sich doch noch diesen Herzenswunsch erfüllen konnte.

Nach der QSK Methode
Nevzat hat den Koranunterricht zu sich ins Taxi geholt und lernt gerade bei längeren Wartezeiten einfach per Handy-App. Durch die täglichen und wiederkehrenden Lerneinheiten mit den ausgebildeten QSK Lehrern verpasst er nichts und fühlt sich jederzeit gut betreut.
quran-lernen-3
Familie, Haushalt, Job… UND QSK
+ ein neues Umfeld
Vor der QSK Methode
Als berufstätige Mutter hat Julia alle Hände voll zu tun. Als Konvertitin zum Islam war für sie aber klar, dass sie irgendwann Koranlesen lernen wollte, doch ständig kam etwas dazwischen.

Ziel
Julia wusste nicht, wie sie das Lernen in ihren eng getakteten Alltag integrieren und mit Familie, Haushalt und Arbeit unter einen Hut bringen könne. Vor allem aber sehnte sie sich nach einem muslimischen Umfeld, das mit ihr gemeinsam diese Koranreise antreten und sie so bestärken und motivieren würde, am Ball zu bleiben.

Nach der QSK Methode
Julia konnte die QSK Methode perfekt in ihren Alltag aufnehmen und innerhalb kürzester Zeit schon die ersten arabischen Wörter lesen. Zusätzlich bekam sie das Umfeld, das sie sich gewünscht hatte. Sie freut sich jedes Mal auf die Unterrichte, in denen sie sich als Teil einer kleinen Familie fühlt.
quran-lernen-1
Mit QSK in der Lok
Vor der QSK Methode
Als Lokführer ist Richard andauernd auf Trab. Das begrenzt seine Zeit von vornherein auf ein Minimum. Außerdem ist er verheiratet und versucht ohnehin, eine Balance zwischen Job und Familie zu finden. Gleichzeitig ist ihm die Bedeutsamkeit der arabischen Sprache in seiner Religion nur allzu bewusst und er möchte alles daran setzen, sich Zugang dazu zu verschaffen.

Ziel
Als Konvertit zum Islam hatte Richard zuvor keinerlei Berührungspunkte mit der arabischen Sprache und muss bei 0 ansetzen. Er sucht nach einer Option, die genau das berücksichtigt, samt seiner beruflichen und familiären Situation. Er fragt sich, wie er das Beste aus seiner Zeit holen kann, selbst wenn er unterwegs ist.

Nach der QSK Methode
Mit der QSK Methode bekam Richard genau das Maß an Flexibilität, das perfekt zu seiner Situation passt. Er nutzt jede Ruhezeit im Zug, um die nächsten Lektionen durchzugehen, und spürt dabei eine Süße im Herzen, die er mit Nichts auf dieser Welt eintauschen würde. Während er anfangs auf Koranexemplare in XXL-Format zurückgreifen musste, liest er inzwischen im Taschenbuchformat.
Das sind NUR 3 von INSGESAMT
+1000 individuellen Geschichten
1393410 Hassanat später
Vor 1393410 Hassanat hast du Dich gefragt, wie Du in
Deiner Situation jemals den Quran lesen lernen sollst.
Vor 1393410 Hassanat hast Du geglaubt, Du hast keine Zeit
dafür.
Vor 1393410 Hassanat warst Du noch skeptisch.
Und doch…
1393410 Hassanat später,
stehst Du im Ramadan zufrieden im
Tarawih, weil Du diese Seiten schon
selbst zu Hause gelesen hast..
1393410 Hassanat später,
öffnest Du freitags die Erinnerung an
Sure al-Kahf per Push-Nachricht – mit
Lächeln im Gesicht!
1393410 Hassanat später,
vergeht kein Abend, an dem du ohne
Sure al-Mulk ins Bett gehst.
Du hast 1393410 Hassanat gesammelt.
Und das nur mit unserer QSK Methode.
1393410 Hassanat später
Vor 1393410 Hassanat hast du Dich gefragt, wie Du in Deiner Situation jemals den Quran lesen lernen sollst.
Vor 1393410 Hassanat hast Du geglaubt, Du hast keine Zeit dafür.
Vor 1393410 Hassanat warst Du noch skeptisch.
Und doch…
1393410 Hassanat später,
stehst Du im Ramadan zufrieden im Tarawih, weil Du diese Seiten schon selbst zu Hause gelesen hast..
1393410 Hassanat später,
öffnest Du freitags die Erinnerung an Sure al-Kahf per Push-Nachricht – mit Lächeln im Gesicht!
1393410 Hassanat später,
vergeht kein Abend, an dem du ohne Sure al-Mulk ins Bett gehst.
Du hast 1393410 Hassanat gesammelt.
Und das nur mit unserer QSK Methode.
Das ist vielleicht die Antwort
auf Dein Du’a!
11

Formular ausfüllen

Nimm Dir kurz Zeit und fülle das Bewerbungsformular aus, damit wir uns bei Dir melden können.

22

Termin vereinbaren

Vereinbare Dein Vorgespräch mit uns, wo wir Dich kennenlernen und offene Fragen beantworten.

33

Reise beginnen

Vielleicht beginnst du schon bald Deine ganz persönliche Reise zum Quran...

Investiere jetzt in Dich – und damit in Dein Jenseits!
Dipl.-Ing. Marcel Krass
Marcel Krass ist ein beliebter Referent in der deutschsprachigen muslimischen Community mit Schwerpunkt auf islamische Persönlichkeitsentwicklung. Als Gesicht der Deen Akademie, Entwickler des renommierten Koranlesekurses „QSK Methode“ und Akteur der Föderalen Islamischen Union setzt sich Krass vielseitig für Muslime in Deutschland ein. Sein persönlicher Vortragsstil und seine Authentizität finden Anklang unter Geschwistern und machen ihn auch als Hadsch- und Umra-Reiseführer bei IME Reisen begehrt. Krass‘ Motto: „Herzen für die Wahrheit gewinnen.“
Dipl.-Ing. Marcel Krass
Marcel Krass ist ein beliebter Referent in der deutschsprachigen muslimischen Community mit Schwerpunkt auf islamische Persönlichkeitsentwicklung. Als Gesicht der Deen Akademie, Entwickler des renommierten Koranlesekurses „QSK Methode“ und Akteur der Föderalen Islamischen Union setzt sich Krass vielseitig für Muslime in Deutschland ein. Sein persönlicher Vortragsstil und seine Authentizität finden Anklang unter Geschwistern und machen ihn auch als Hadsch- und Umra-Reiseführer bei IME Reisen begehrt. Krass‘ Motto: „Herzen für die Wahrheit gewinnen.“
Folge uns auf
© 2023 Deen Akademie
Impressum | Datenschutz
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.